Frankemer Stupfl 2015
Frankemer Stupfl
Martin Rohn
Unser Martin ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Frankemer Stupfls. Der singende Versicherungsvertreter aus Gailnau hat es faustdick hinter den Ohren und hat mit seiner Gitarre schon etliche Geschichten aus Rothenburg und Umgebung durch den Kakao gezogen. Martin schreibt seine Texte in Mundart alle selbst und wird durch unseren Regisseur Mäx beim letzten Feinschliff unterstützt.
Foto: Katharina Steca
Letztes Jahr machte Martin als Heino das Publikum singend froh. Da flog so manches auf die Bühne, bespielte sie der Gailnauer Hühne. In 2024 geht es in der kalten Jahreszeit um die richtige Wärme heit. Nicht mehr Blond soviel steht fest, dass er sich was ganz anderes einfallen lässt. Sicher könnt Ihr Euch sein, dass gesungen wird mit Reim. Viel Spaß beim Auftritt mit dem Liedermacher vom fränkischen Land, der auch von Kabarett und Soloauftritten ist bekannt. Seine 2 CD´s kann man noch immer kaufen, auch wenn nicht mehr überall die CD Player laufen. Als Untersetzer für ein Kaltgetränk taugen die fei a, also meint Martin, kauft lieber gleich zwa.
Im letzten Jahr konnte man Martin Rohn als Heino in unserer Albert-Zietz-Halle bestaunen. Das Publikum war baff, gab es doch gar einige Stimmen welche ihm diese Rolle nicht zugetraut haben. Doch sie wurden alle eines Besseren belehrt. Martin meisterte die Aufgabe mit Bravour, er sang und spielte als gäbe es kein Halten mehr, und wer weiß, vielleicht tritt Rohn ja einmal in die Fußstapfen des Volksmusiktitanen, dann müssen wir nur noch etwas an seinem Dialekt arbeiten.